Kraut und Blüten - Feines aus Wildem

Die Natur ist Vorbild und Inspiration für die beiden Frauen der Kraut und Blüten Manufaktur


"In unseren Gläsern und Flaschen befindet sich Natur pur."

vegane Salatliebe testen

Kraut und Blüten eine Feinkostmanufaktur für das Besondere

Kraut und Blüten ist eine Feinkostmanufaktur, die Produkte mit einheimischen Wildkräutern, Wildblüten und Wildbeeren herstellt. Zum Produktsortiment gehören Essige, Öle, Sirups, Kräutersalze, Chutneys und Pestos.

Handwerkskunst und die Liebe zum Detail prägen das Unternehmen. Alle Produkte sind biozertifiziert und stammen aus Deutschland. Bei Kraut und Blüten kommen Giersch und Löwenzahn, Schlehe und Fichtenspitze, Brennnesselsamen und Waldmeister groß raus. Alle Produkte sind vegan und glutenfrei. Aroma -und Konservierungsstoffe sind ein Tabu in der Manufaktur. In die Gläser und Flasche wird nur reine Natur abgefüllt.

Wer sind Kraut und Blüten?

Stephanie Dietsche und Miriam Betancourt sind das Herz und die Seele von Kraut und Blüten. Ihre Liebe zum Kochen und Essen hat sie zusammengebracht. Stephanie Dietsche ist der Kopf, der die Produkte mit großem Können am Herd zur Vollendung bringt. Sie ist diejenige, die stets die Kulinarik im Auge behält. Miriam Betancourt ist der Geist, der sich selten scheut, etwas Neues auszuprobieren - egal, ob sie tief nach Wurzeln graben muss oder sich an den Rosendornen die Arme aufritzt.

In vollem Einsatz für Geschmack und mit dem Mut, auch ungewöhnliche Zusammenstellungen zu einem neuen Geschmackserlebnis zu kombinieren, sind beide ständig auf der Suche nach Neuem.

Warum haben wir Kraut und Blüten ins Sortiment aufgenommen?

Kraut und Blüten habe ich in Düsseldorf auf dem Gourmetfestival entdeckt. Das ging total schnell, denn die Kostproben waren sehr fein und die Philosophie dahinter ist ja nun ganz wundervoll: Aus den Gewächsen vor unserer Haustür werden Köstlichkeiten hergestellt, die wir nur noch genießen brauchen.

Kein Sammeln und Ausgraben ist mehr von Nöten, kein stundenlanges Rezepte wälzenn, nein, es ist einfach nur noch ein bisschen Kreativität in der Küche bei der Anwendung der schönen und leckeren Produkte gefragt. Und wer hier nicht weiter weiß, der bekommt tolle Tipps und Rezepte von Miriam und Stephanie auf ihrer Homepage. Viel Freude mit den besonderen Kreationen aus unserer Natur und den Töpfen von Kraut und Blüten!

Ihr
Heiko Gärtner